Dieses Wochenende wollten wir wieder auf einen Weihnachtsmarkt. Diesen Samstag sollte auch einer in Pitlochry sein, also haben wir uns entschieden dort hinzufahren.
Wir hatten auch gerade Besuch von einer Freundin von Annika und Zoe, die sie bei ihrem Seminar kennen gelernt haben.
In Pitlochry wird auch unser Zwischenseminar sein, wir bekommen also schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, wie es dort sein wird. Die Anreise ging ziemlich einfach mit dem CityLink von Perth.
Der Weihnachtsmarkt bestand hauptsächlich aus dekorierten Schaufenstern, aber es gab auch ein paar Stände auf der Hauptstraße und eine Bühne vor dem Rathaus. Dort sind nacheinander Gruppen aufgetreten und haben gesungen oder getanzt. Das war ganz schön, aber das Wetter hat nicht so mitgespielt und es hat die ganze Zeit genieselt und war ungemütlich. Sobald man stehen geblieben ist, hat man eigentlich angefangen zu frieren.
Wir sind also hauptsächlich durch die Stadt gelaufen. Die ist aber echt schön. Sie ist relativ klein und es gibt viele kleine süße Häuser. Unser Picknick war diesmal auf einer kleinen überdachten Bank unter einem Baum. Wir haben es also geschafft einigermaßen trocken zu bleiben, es war aber trotzdem ziemlich kalt. Das ist leider das Problem am Winter, da kann man einfach nicht so schöne Picknicks machen. Aber so hat man dann auch schon was, auf das man sich im Frühling freuen kann.
Zurück sind wir dann mit dem Zug gefahren, das hat auch super einfach geklappt.
Weihnachtshaus
Am Donnerstag bin ich mit meiner Klasse zu einem Weihnachtshaus gefahren. Das war ein Haus, das wurde überall weihnachtlich dekoriert. Es ist in Auchterarder und das Haus einer Freundin von einer Mitarbeiterin hier. Die ist auch mit uns dort hin gefahren.
Das Haus teilweise echt ganz schön aus, aber im großen und ganzen war es viel zu kitschig für mich.
Kreativworkshop
Annie hat für uns Donnerstagabend auch einen kleinen Watercolour-Workshop gemacht. Sie macht das in der Klasse ziemlich oft und weil es den Freiwilligen bei ihr immer viel Spaß macht, haben wir sie gefragt, ob sie das auch mal für uns anbieten kann.
Wir haben jeder zwei Bilder gemalt. Das erste hat sie mit uns zusammen gemalt und beim zweiten hat jeder selber entschieden, was er malen möchte. Ich habe einen Sonnenuntergang über dem Meer gemalt. Das Bild ist sogar relativ schön geworden und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Mir gefällt es immer richtig gut, wenn solche Workshops angeboten werden, bei denen man ein paar kreativ Dinge selber machen kann.