Heute wollten wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Wir haben im Internet nach welchen gesucht und in Perth gibt es diese Woche zwei. Einen normalen Weihnachtsmarkt und einen Weihnachtsdesignmarkt. Den haben wir auch gefunden, der normale war aber nicht aufzufinden. Aber immerhin gab es irgendwas. Der Designmarkt war in einer Halle und es gab ziemlich viele Stände. Hauptsächlich war es handgemachter Schmuck. Der war auch teilweise echt schön. Natürlich aber auch entsprechend teuer. Ich habe also davon abgesehen etwas zu kaufen.
Dadurch das es drinnen war, kam das richtige Weihnachtsmarktfeeling irgendwie auch nicht so auf. Es war aber trotzdem schön. Danach haben wir im Einkaufszentrum gepicknickt, da das Wetter langsam zu schlecht wird, um es draußen zu machen.
Annika und Lilly wollten noch ein bisschen shoppen gehen. Zoe und ich brauchten aber nichts und sind deswegen noch ins Museum (Perth Museum and Art Gallery) gegangen. So haben wir anstatt von unserem unauffindbaren Weihnachtsmarkt wenigstens noch etwas anderes produktives gemacht. Das Museum war ein Mix aus Kunst, hauptsächlich Fergusson, und Geographie. Es gab auch eine Übersicht von besonderen Orten hier in der Umgebung. Das ist eine gute Inspiration für zukünftige Ausflüge. Das Museum war sehr schön gestaltet und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dann war es aber auch schon wieder Abend und Zeit für die Rückfahrt.
Kategorien