Assembly
Heute habe ich in Assembly Klavier gespielt. Ich habe Gymopedie No. 1 gespielt. Das ist ein schön ruhiges und entspanntes Stück. Es wäre nämlich nicht so gut sehr aufregende oder laute Stücke zu spielen, weil manche Kinder das hier aufregen würde. Es hat aber alles gut geklappt und hat auch Spaß gemacht. Ich werde bestimmt auch noch ein paar mal spielen im nächsten Jahr.
Michaelmas
Hier wird Michaelmas gefeiert. Das ist so was ähnliches wie Erntedank.
Jedes Haus macht auch immer einen Korb als Dekoration für Das Michaelmas Fest. Normalerweise macht man das am Mittwoch in der zweiten Stunde, wir haben aber schon am Dienstag damit angefangen. Wir haben auch einen Wettbewerb daraus gemacht. Wir gestalten alle irgendetwas und stimmen dann ab, was das schönste ist. Der der gewinnt darf einen Nachmittag ins Café gehen. Ich finde das ein bisschen sinnlos daraus einen Wettbewerb zu machen. Ich kann mir auch Mühe geben ohne das ich etwas gewinnen kann und so muss immer jemand verlieren. Die anderen waren aber dafür, also haben wir einen gemacht.
Ich war mit Joel zusammen. Ich habe aus Kastanien kleine Tiere gebastelt. Ich habe zwei Kühe und eine Eule gemacht. Das hat mir echt Spaß gemacht. Ich bastele immer gerne und ich fand es auch schön, dass wir mehr Zeit hatten und nicht alles morgen in einer Schulstunde machen mussten.
Fest
Am Mittwoch war das Michaelmas Fest. Das war in der zweiten Stunde. Normalerweise hätte ich da frei, aber ich habe mich entschieden trotzdem zu arbeiten, damit ich dabei sein kann. Wir haben zusammen den Garten geerntet. Wir haben uns erst zusammen getroffen, um ein bisschen zu singen und dann haben wir angefangen. Es ging hauptsächlich darum ein bisschen zu ernten, sodass man genug für seine Körbe hat, womit wir dann die Deko machen können. Wir haben dann unsere gebastelten Sachen von gestern in unsere Körbe gesetzt. Es gab meine Tiere aus Kastanien, es gab einen Elefant und eine Schnecke aus Blumen und auch ein paar andere Sachen.
In der dritten Stunde haben dann alle ihre Körbe in die Hall gebracht. Dort gab es dann ein paar Gedichte und Lieder und alle Häuser haben ihre Körbe nach vorne gestellt. Die anderen Häuser hatten nur Körbe mit Gemüse und Blumen, da sie es wirklich nur in der Stunde gemacht haben. Wir waren das einzige Haus, was früher angefangen hat und dann ganz viele gebastelte Dinge hatte. Ich fand es aber schön, das wir das gemacht haben.
Meal
Am Donnerstag war dann das Michaelmas Meal. Da gab es ein bisschen früher schon um 17:30 Uhr Abendessen. Dave, unser Koch, hat aus dem Gemüse aus dem Garten eine Suppe gekocht. Wir haben uns alle schick angezogen und haben zusammen in der Hall gegessen. Es war die ganze Schule da. Ich finde es immer schön, wenn alle was zusammen machen. Das ist aber immer sehr selten, da viele Kinder hier große Gruppen nicht mögen. Das schick anziehen finde ich zwar immer ein bisschen übertrieben, aber wenn es die anderen wichtig finden habe ich damit auch kein Problem. Es gab natürlich auch wieder ein paar Lieder und Gedichte. Man konnte auch Gäste mitbringen, sodass man ein bisschen die Familien von den Angestellten hier sehen. Zum Beispiel war auch die Familie von Ami, meiner Lehrerin hier. Die anderen Häuser sind nach dem Essen ziemlich schnell wieder gegangen. Wir haben aber noch ein paar Gruppenbilder gemacht. Danach ging es aber wieder zurück zum Haus und es war normale Abendroutine.