Kategorien
Stadt

Die Heimat des Golfs

Dieses Wochenende war wieder Homeweekend. Diesmal haben wir uns dazu entschieden nach St. Andrews zu fahren. Die Hinfahrt hat echt lange gedauert. Wir sind um 9:45 mit dem Bus nach Perth gefahren. Von dort sind wir dann mit einem City Link, das ist eine Art Fernbus, nach Dundee gefahren. Zum Glück kann man dafür auch Tickets im Bus kaufen, das wussten wir am Anfang nämlich noch nicht so genau. Danach ging es wieder mit einem normalen Bus weiter nach St. Andrews. Die Fahrt hat ohne Probleme funktioniert und es gab auch keine Verspätungen, das war zwar überraschend, aber echt schön. Alles kann aber natürlich nicht gut gehen. Als Lilly Geld abheben wurde, ist der Geldautomat abgestürzt und ihre Karte wurde eingezogen. Das war echt nervig. Wir standen dann eine halbe Stunde auf der Straße und Lilly hat bei ihrer Bank angerufen. Sie hat dann ihre Karte sperren lassen und muss sich jetzt eine neue schicken lassen. Es hatte etwas Lustiges und wir haben uns dadurch nicht den Tag vermiesen lassen.

Nach diesem Drama haben wir uns erst mal die Stadt angeschaut. Das Wetter war super und die Stadt ist echt schön. In der Hauptstraße war gerade auch ein Markt mit ganz vielen Ständen. Es gab Seife, Whisky und ganz viele andere Sachen.
Wir mussten natürlich die Gelegenheit ergreifen an Meer zu sein und sind schwimmen gegangen. Erstmal haben wir aber Picknick gemacht.Wir hatten Obst dabei und haben ins dazu Brot und Käse gekauft. Es war sehr lecker und wir waren danach gestärkt, um schwimmen zu gehen. Das Wasser war echt kalt, aber am Ende waren wir alle einmal kurz schwimmen. Zum Glück war das Wetter sehr gut, so dass man sich schnell wieder aufgewärmt hat, wenn man aus dem Wasser gekommen ist. Wir hatten dann noch eine schöne Mittagspause mit Kartenspielen am Strand in echtem Sommerwetter. Nach einem kurzen Spaziergang an der Küste haben wir uns dann auch wieder auf den Weg Richtung Rückweg gemacht. In Dundee haben wir auf dem Rückweg eine Stunde Wartezeit gehabt und haben uns noch ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Es war aber schon relativ spät abends und die Stadt war komplett ausgestorben. Das war nicht so beeindruckend, vielleicht ist ein bisschen mehr los, wenn wir nochmal herkommen und es nicht so spät ist. Auf dem Rückweg von Dundee hat uns der Busfahrer das Ticket geschenkt. Das war echt nett und ein schöner Abschluss zu einem eh schon sehr schönen Tag. Abends haben wir dann Takeaway von dem Geld, das wir durch die geschenkte Busfahrt gewonnen hatten, gegessen. Das war auch sehr lecker.
Die Fahrt hat zwar ungefähr zwei Stunden gedauert, aber es hat sich echt gelohnt. Die Fahrtkosten übernimmt ja in einem 50 Meilen Radius hier ja zum Glück die Schule, so dass wir das Geld wieder bekommen, aber es wäre auch nicht so teuer mit 30 Pfund gewesen (wir haben dank des netten Busfahrers nur 20 bezahlt).

Der Tag hat sich auf jeden Tag gelohnt und war sehr schön.

Schreibe einen Kommentar